Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Dampflok BR 24 052 der DRG, gealtert Ep. IIb mit 3-Licht Spitzensignal


 Dampflok BR 24 052 der DRG, gealter im EEP-Shop kaufen
 Dampflok BR 24 052 der DRG, gealter im EEP-Shop kaufen
 Dampflok BR 24 052 der DRG, gealter im EEP-Shop kaufen
 Dampflok BR 24 052 der DRG, gealter im EEP-Shop kaufen
 Dampflok BR 24 052 der DRG, gealter im EEP-Shop kaufen
Dampflok BR 24 052 der DRG, gealter im EEP-Shop kaufen Dampflok BR 24 052 der DRG, gealter im EEP-Shop kaufen Dampflok BR 24 052 der DRG, gealter im EEP-Shop kaufen Dampflok BR 24 052 der DRG, gealter im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 14
Best.-Nr.: 

V14NGK30206

Autor/Copyright: Brigitte Kohl (GK3)
Bereitstellung: 19.09.2019
Dateigrösse: 38.11 MB
Ihr Preis:
nur 16.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 4 5
4
4
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
4
Detaillierung und Materialnachbildung
4
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
4
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
4
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Nachdem im ersten Typisierungsprogramm der neugegründeten Deutschen Reichsbahn überwiegend Hauptbahnlokomotiven enthalten waren, wurde ab 1925 auch an Nebenbahnlokomotiven gearbeitet, wobei eine weitgehende Austauschbarkeit von Teilen geplant war. Die ersten Exemplare wurden von den Firmen Schichau und Linke-Hofmann, die späteren der 95 Lokomotiven auch von anderen Lokomotivherstellern zwischen 1928 und 1940 gebaut.
Die Baureihe 24 war weitgehend mit der Tenderlokomotive Baureihe 64 baugleich. Kessel, Zylinder, Triebwerk, Radsätze, die vordere Bisselachse und andere Teile waren tauschbar.
Ursprünglich hatten alle Lokomotiven die großen Wagner-Windleitbleche, bei 24 001–063 in einer niedrigeren Ausführung, bei der DB wurden sie gegen Witte-Windleitbleche ausgetauscht. Sie waren mit Schlepptendern der Bauart 3 T 16 und 3 T 17 ausgestattet.

Technische Daten:

Es wurde hier bewußt auf eine Personalautomatik verzichtet, um eine Doppel-Traktion zu fahren!

Baujahr(e):

1928–1940

Ausmusterung: 1972
Bauart: 1’C h2
Gattung: P 34.15
Spurweite: 1435 mm
Länge über Puffer: 16.955 mm
Höhe: 4165 mm
Fester Radstand: 3.600 mm
Gesamtradstand: 6.300 mm
Radstand mit Tender: 13.230 mm
Kleinster bef. Halbmesser: 140 m
Leermasse: 52,0 t
Dienstmasse: 57,4 t
Dienstmasse mit Tender: 100,7 t (mit Tender 3 T 16 und vollen Vorräten)
Lieferumfang:

Sounds\EEXP:
Steam_IVK_GK3.wav
Br24-Start_GK3.wav
Br24-Rollen_GK3.wav
Br24-Fahren_GK3.wav
BR24-Pfeife_GK3.wav
BR24-Glocke_GK3.wav

Rollmaterial\Schiene\Tender:
DRG 24-052 Tender-3T16 GK3

Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven:
DRG 24-052 GK3

Hinweise:

Dieses Modell wurde für EEP ab der 14.1 konzipiert und getestet.
Für die Verwendung in niedrigeren EEP-Versionen wird vom Autor keine Haftung übernommen!

Dampflok BR 24 052 der DRG, gealter im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dampflok BR 24 052 der DRG, gealter im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dampflok BR 24 052 der DRG, gealter im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V14NGK30206

Autor/Copyright: Brigitte Kohl (GK3)
Bereitstellung: 19.09.2019
Ihr Preis:
nur 16.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

27m Drehscheibe 7,5°27m Drehscheibe 7,5°
Beschreibung:Beschreibung: Drehscheibe 27m Eine Drehscheibe mit 27m Durchmesser wurde bei der Deutschen Reichsbahn als Sonderdrehscheibe eingesetzt. D ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnelltriebwagen VT18.16 der DRSchnelltriebwagen VT18.16 der DR
Beschreibung: Der VT 18.16 war ein hochwertiger Zug, mit dem die DDR auf den internationalen Bahnstrecken ihr Prestige erhöhen wollte. Er wurde ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Tatra-Straßenbahn T4D + B4D Rot-Beige mit TauschtexturTatra-Straßenbahn T4D + B4D Rot-Beige mit Tauschtextur
Beschreibung: Der Tatra T4D ist der am meisten an die DDR gelieferte Straßenbahnwagen. Für die DDR wurden auch entsprechende Beiwagen geba ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

KPEV - Güterwagen, KPEV - Güterwagen, "Gl" nach Musterblatt IIb1 von 1889 - Set 4
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Heeresfeldbahnlok HF 210 E AquariusC  750mmHeeresfeldbahnlok HF 210 E AquariusC 750mm
Beschreibung: Beschreibung: Die HF 210 E ist eine Nassdampf-Heeresfeldbahnlokomotive der Achsfolge „E“. Der Hersteller dieses Lokomotivt ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflok BR 55.0-6 (pr. G7.1) der DB Dampflok BR 55.0-6 (pr. G7.1) der DB
Beschreibung: Dampflok BR 55.0-6 (pr. G7.1) der DB Die preußische Güterzuglok der Reihe G7.1 gehört zu den langlebigsten und am h&a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflok BR 55.0-6 der DR Dampflok BR 55.0-6 der DR
Beschreibung: Dampflok BR 55.0-6 (pr. G7.1) der DR Die preußische Güterzuglok der Reihe G7.1 gehört zu den langlebigsten und am h&a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Tender-Rangierlokomotive DR BR80-024Tender-Rangierlokomotive DR BR80-024
Beschreibung:Das Original:Die Lokomotiven der Baureihe 80 waren Tender-Rangierlokomotiven der Deutschen Reichsbahn. Die Maschinen wurden im Rahmen des ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe