Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Dampflok BR 24 052 der DRG, gealtert Ep. IIb mit 3-Licht Spitzensignal


 Dampflok BR 24 052 der DRG, gealter im EEP-Shop kaufen
 Dampflok BR 24 052 der DRG, gealter im EEP-Shop kaufen
 Dampflok BR 24 052 der DRG, gealter im EEP-Shop kaufen
 Dampflok BR 24 052 der DRG, gealter im EEP-Shop kaufen
 Dampflok BR 24 052 der DRG, gealter im EEP-Shop kaufen
Dampflok BR 24 052 der DRG, gealter im EEP-Shop kaufen Dampflok BR 24 052 der DRG, gealter im EEP-Shop kaufen Dampflok BR 24 052 der DRG, gealter im EEP-Shop kaufen Dampflok BR 24 052 der DRG, gealter im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 14
Best.-Nr.: 

V14NGK30206

Autor/Copyright: Brigitte Kohl (GK3)
Bereitstellung: 19.09.2019
Dateigrösse: 38.11 MB
Ihr Preis:
nur 16.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 4 5
4
4
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
4
Detaillierung und Materialnachbildung
4
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
4
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
4
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Nachdem im ersten Typisierungsprogramm der neugegründeten Deutschen Reichsbahn überwiegend Hauptbahnlokomotiven enthalten waren, wurde ab 1925 auch an Nebenbahnlokomotiven gearbeitet, wobei eine weitgehende Austauschbarkeit von Teilen geplant war. Die ersten Exemplare wurden von den Firmen Schichau und Linke-Hofmann, die späteren der 95 Lokomotiven auch von anderen Lokomotivherstellern zwischen 1928 und 1940 gebaut.
Die Baureihe 24 war weitgehend mit der Tenderlokomotive Baureihe 64 baugleich. Kessel, Zylinder, Triebwerk, Radsätze, die vordere Bisselachse und andere Teile waren tauschbar.
Ursprünglich hatten alle Lokomotiven die großen Wagner-Windleitbleche, bei 24 001–063 in einer niedrigeren Ausführung, bei der DB wurden sie gegen Witte-Windleitbleche ausgetauscht. Sie waren mit Schlepptendern der Bauart 3 T 16 und 3 T 17 ausgestattet.

Technische Daten:

Es wurde hier bewußt auf eine Personalautomatik verzichtet, um eine Doppel-Traktion zu fahren!

Baujahr(e):

1928–1940

Ausmusterung: 1972
Bauart: 1’C h2
Gattung: P 34.15
Spurweite: 1435 mm
Länge über Puffer: 16.955 mm
Höhe: 4165 mm
Fester Radstand: 3.600 mm
Gesamtradstand: 6.300 mm
Radstand mit Tender: 13.230 mm
Kleinster bef. Halbmesser: 140 m
Leermasse: 52,0 t
Dienstmasse: 57,4 t
Dienstmasse mit Tender: 100,7 t (mit Tender 3 T 16 und vollen Vorräten)
Lieferumfang:

Sounds\EEXP:
Steam_IVK_GK3.wav
Br24-Start_GK3.wav
Br24-Rollen_GK3.wav
Br24-Fahren_GK3.wav
BR24-Pfeife_GK3.wav
BR24-Glocke_GK3.wav

Rollmaterial\Schiene\Tender:
DRG 24-052 Tender-3T16 GK3

Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven:
DRG 24-052 GK3

Hinweise:

Dieses Modell wurde für EEP ab der 14.1 konzipiert und getestet.
Für die Verwendung in niedrigeren EEP-Versionen wird vom Autor keine Haftung übernommen!

Dampflok BR 24 052 der DRG, gealter im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dampflok BR 24 052 der DRG, gealter im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dampflok BR 24 052 der DRG, gealter im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V14NGK30206

Autor/Copyright: Brigitte Kohl (GK3)
Bereitstellung: 19.09.2019
Ihr Preis:
nur 16.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Diesellokomotiven BR 218 der DB - altrote Farbgebung, Epoche IVaDiesellokomotiven BR 218 der DB - altrote Farbgebung, Epoche IVa
Beschreibung: Baureihe 218 – Der DiesellokklassikerDie Baureihe 218 ist wohl die berühmteste Vertreterin der gesamten Diesellokfamilie V16 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bandlader TUG 660Bandlader TUG 660
Beschreibung: In diesem Set ist das Modell eines TUG 660-Bandladers als Rollmaterial und als Immobilie enthalten. Im Bertrieb wird das mittig angebr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Großdiesellokomotive V140 001 der Deutschen-Reichsbahn-Gesellschaft (DRG)Großdiesellokomotive V140 001 der Deutschen-Reichsbahn-Gesellschaft (DRG)
Beschreibung:Das Original Die V140 der DRG ist die weltweit erste Großdiesellokomotive mit hydraulischer Kraftübertragung. Während in ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Berliner Strassenbahn-Gelenkzug 6211Berliner Strassenbahn-Gelenkzug 6211
Beschreibung: 1929 wurde bei der BVG zwei neue Straßenbahnzüge (6211 und 6212) in Dienst gestellt. Völlig neu statt der bisher ü ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Alte Amerikanische Dampflok im Westernstil (Set1)Alte Amerikanische Dampflok im Westernstil (Set1)
Beschreibung: Alte amerikanische Dampflok mit Tender (Set1) in 4 FarbenDas vorliegende Set beinhaltet eine typische amerikanische "Westernlok&qu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB BR 23 073 mit Heinl MischvorwärmerDB BR 23 073 mit Heinl Mischvorwärmer
Beschreibung:Beschreibung:   Das Original:Nach dem Zweiten Weltkrieg fehlten der Bahn in Westdeutschland leistungsfähige Personenzugloks; vo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

DR BR55 mit T16.5 KohletenderDR BR55 mit T16.5 Kohletender
Beschreibung: Original:Die Dampflokomotivtype Preußische G 8.1 war eine von Robert Garbe durchgeführte Weiterentwicklung der G 8 und wurde ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflok BR 55.0-6 der DR Dampflok BR 55.0-6 der DR
Beschreibung: Dampflok BR 55.0-6 (pr. G7.1) der DR Die preußische Güterzuglok der Reihe G7.1 gehört zu den langlebigsten und am h&a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe